Tritt in den Klub ein

König der Schwerter

Lernen Sie die Bedeutung der Karte König der Schwerter kennen

König der Schwerter Tarotkarten Bedeutung

Der König der Schwerter verkörpert im Tarot den Hof der Luft, der sich auf intellektuelle Angelegenheiten, Kommunikation und den Informationsfluss bezieht. Aus diesem Grund zeigt die Karte einen ernsten und sitzenden Herrscher auf einem Thron. Seine Körperhaltung und sein Gesichtsausdruck deuten darauf hin, dass er keinerlei Emotionen zeigt und das Wichtigste für ihn die Durchsetzung der bestehenden Ordnung zu sein scheint. Obwohl der König der Schwerter im Tarot recht jung aussieht, ist er normalerweise mindestens mittleren Alters. Auf seinem Thron sind schmetterlingsförmige Ornamente zu sehen, die auf einen unbeständigen Geist hinweisen, und der fruchtbare Boden unter dem Thron deutet auf seinen Scharfsinn hin. Der König der Schwerter ist eine hochintelligente Persönlichkeit, die nicht nur in der Lage ist, die ihr unterstellten Angelegenheiten vollständig zu kontrollieren, sondern auch Schlussfolgerungen zu ziehen und auf der Grundlage ihres analytischen Verstandes zu urteilen. Das Schwert, das er in seiner rechten Hand hält, deutet wiederum auf kalte Berechnung und reinen Verstand hin. Die Karte sagt Ordnung und die Durchsetzung von Gesetzen und Regeln voraus. Es kann auch auf jemanden hinweisen, der eine hohe soziale Position und Autorität sowie eine beachtliche Bildung hat.

Aufrecht König der Schwerter Tarotkarten Bedeutung

Die Karte des Königs der Schwerter in einer aufrechten Position, wie alle Tarot-Karten, zeigt sehr oft eine Person an. In diesem Fall hast du es also möglicherweise mit einer Person mittleren oder höheren Alters zu tun, die eindeutig intelligent ist. Der aufrechte König der Schwerter kann außerdem über ein großes Wissen und manchmal sogar über Macht in der Angelegenheit verfügen, nach der du fragst. Er ist brillant und gebildet, so dass er sein Wissen auch an andere Menschen weitergeben kann. Diese Beschreibung passt also perfekt zu einem Wissenschaftler, Philosophen, aber auch zu jemandem, der eine hohe formale Position in deinem Leben einnimmt. Der König der Schwerter in der aufrechten Position kann jedoch in bestimmten Situationen kalt sein und andere mit seinen Worten verletzen. Das Wichtigste für ihn sind jedoch bewährte Grundsätze, an die er sich vor allem halten wird. Der aufrechte König der Schwerter fühlt sich in Diskussionen, die auf Argumenten beruhen, und in Angelegenheiten, die intellektuelles Engagement erfordern, sehr wohl. Die Karte sagt objektives und vernünftiges Handeln ohne jegliche Emotion voraus. Daher solltest du dich bei deiner Beurteilung und Entscheidung ausschließlich auf eine bewährte Strategie und den gesunden Menschenverstand stützen. Es ist auch wichtig, dass du, wie der aufrechte König der Schwerter, deine Moral hast.

Aufrecht König der Schwerter Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten Bedeutung

In Beziehungsfragen kann der gerade König der Schwerter bei einer Frau auf einen Mann mit den Eigenschaften dieser Karte in ihrem Leben hinweisen. Der aufrechte König der Schwerter wird jemand sein, auf den du dich auf intellektueller Ebene verlassen kannst und der in mancher Hinsicht auch recht anspruchsvoll sein kann. Der aufrechte König der Schwerter wird jedoch ein reifer und entschlossener Mann sein, der sich ideal als Ehemann oder Familienoberhaupt eignet. Du musst jedoch bedenken, dass du mit dieser Karte keine großen Gefühle oder romantische Momente von ihm erwarten kannst. Die Hauptaufgabe der Person in der aufrechten Position des Königs der Schwerter wird es sein, die Ordnung aufrechtzuerhalten und moralische Prinzipien zu wahren. Es handelt sich also um jemanden, der nicht nur in intimen Beziehungen, sondern auch als Freund oder Geschäftspartner vertrauenswürdig ist. Der aufrechte König der Schwerter deutet auf eine Beziehung hin, die hauptsächlich auf einer intellektuellen Bindung zwischen den Partnern beruht, oder auf deren Bedürfnis, eine solche Beziehung aufzubauen. Wenn du alleinstehend bist, zeigt der gerade König der Schwerter an, dass Frauen einen ähnlichen Mann treffen werden. Wenn diese Karte auf dich zutrifft, könnte sie darauf hinweisen, dass du sehr anspruchsvoll gegenüber neuen Menschen bist. Wenn diese Karte auf dich zutrifft, könnte sie darauf hindeuten, dass du hohe Erwartungen an neue Menschen hast, aber jetzt ist deine Chance, jemanden zu finden, der sie erfüllen kann.

Umgekehrt König der Schwerter Tarotkarten Bedeutung

Der umgekehrte König der Schwerter ist ein rücksichtsloser und sogar grausamer Mensch, der Regeln immer über Menschen stellt. Es kann ihm auch schwer fallen, seinen Standpunkt zu ändern, selbst wenn er im Unrecht ist. Der König der Schwerter in der umgekehrten Position wird auch versuchen, andere um jeden Preis zu unterwerfen, während er ihnen gegenüber sehr kritisch bleibt. Seine Handlungen können auch rachsüchtig sein, und er kann sehr streng sein, wenn er sein Schwert schwingt. Der umgekehrte König der Schwerter kann sogar so weit gehen, dass er lügt, verleumdet und in manchen Fällen auch aggressiv wird, um seine Ziele zu erreichen. Die Karte kann auch auf einen Mangel an Selbstdisziplin und Ordnung in der betreffenden Angelegenheit hinweisen. All dies kann zu einem Verlust deiner Macht und Autorität führen. Der umgekehrte König der Schwerter wird außerdem ein Problem haben, seine Emotionen zu kontrollieren, was seine rationale Einschätzung der Situation behindern könnte. Bei formellen Angelegenheiten kann der König der Schwerter in einer aufrechten Position auch Probleme mit Gesetzen und Dokumenten oder zumindest Verzögerungen in diesen Angelegenheiten voraussagen. Du solltest dich davor hüten, ein Opfer von Täuschung und Manipulation durch eine Person zu werden, die die Eigenschaften der Karte König der Schwerter in umgekehrter Position aufweist.

Umgekehrt König der Schwerter Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten Bedeutung

Im Falle von Beziehungen deutet der umgekehrte König der Schwerter auf eine Person in deinem Umfeld hin, die dir gegenüber arrogant und egoistisch sein könnte. Beziehungen zu einem Mann mit den Eigenschaften dieser Karte werden daher nicht nur voller Schmerz sein, sondern auch voller Leid, das der umgekehrte König der Schwerter anderen gerne zufügt. Wenn diese Karte deinen Partner beschreibt, solltest du dich vor ihm oder ihr in Acht nehmen, denn er oder sie könnte dir gegenüber unehrlich oder sogar gefährlich sein. Der umgekehrte König der Schwerter kann auch darauf hinweisen, dass du in deiner derzeitigen Beziehung nicht in der Lage bist, Abstand zu halten, und dass du dich von deinen Gefühlen überwältigen lässt. In bestimmten Situationen kann die Karte auch Probleme mit dem Vater oder mit der Fruchtbarkeit des Mannes symbolisieren. Für alleinstehende Frauen deutet der umgekehrte König der Schwerter im Tarot darauf hin, dass du vielleicht bald einen alleinstehenden Vater treffen oder jemanden, der einige der negativen Eigenschaften dieser Karte aufweist. Der umgekehrte König der Schwerter verheißt kein Glück in romantischen Angelegenheiten, und aus diesem Grund ist es auch ein schlechtes Zeichen für alleinstehende Männer, die eine neue Beziehung eingehen wollen. Der umgekehrte König der Schwerter ermutigt dich, dein Verhalten zu ändern, mehr Verständnis zu zeigen und weniger anspruchsvoll gegenüber den Menschen in deinem Leben zu sein.

Informationen zur König der Schwerter Tarotkarte

Andere Namen für die Tarotkarte König der Schwerter

König der Schwerter

Der Name der Karte Tarot König der Schwerter in anderen Sprachen

King of Swords, Król Mieczy

Tarotkartengruppe König der Schwerter

Kleine Arkana, Die Schwerter

Stichwort Tarotkarten König der Schwerter

Intellektualismus, Scharfsinn, Lehre und Freiheit

Stichwort Tarotkarten aufrecht König der Schwerter

Intellektueller, gebildeter Mann, der andere beeinflusst, Wissenschaftler, Philosoph, Diplomat, empfiehlt Objektivität und Vernunft im Handeln

Stichwort Tarotkarten umgekehrt König der Schwerter

Despot, Egoist, arrogant, kritisch, strebt nach Macht mit allen Mitteln: Lügen, Verleumdung, Klatsch

Tarotkarte färbt König der Schwerter

Blau, gelb, grün

Sternzeichen Tarotkarte König der Schwerter

Steinbock

Planeten Tarotkarten König der Schwerter

Wassermann

Elementare Tarotkarten König der Schwerter

Luft

Tritt in den Klub ein

Tritt in den Klub ein, um Kommentare zu lesen und an der Diskussion zu
König der Schwerter
teilzunehmen.

Welcome to Tarot Online

Install
×