Fünf der Schwerter

Lernen Sie die Bedeutung der Karte Fünf der Schwerter kennen

Fünf der Schwerter Tarotkarten bedeutung

Auf der Karte der Fünf der Schwerter sind insgesamt drei Figuren zu sehen, aber zwei von ihnen halten keines der Schwerter, die in der Szene zu sehen sind. Der im Vordergrund zu sehende Mann hält drei Schwerter in seinen Händen. Einer lehnt am Boden und zwei an seiner linken Schulter. Er ist in ein rotes Kostüm und eine grüne Tunika gekleidet und hat ein spöttisches Lächeln auf seinem Gesicht gemalt. Er selbst blickt über die Schulter auf die entfernten Gestalten und sieht aus, als hätte er gerade einen Kampf hinter sich, bei dem er vielleicht nicht alle Regeln beachtet hat. Die beiden anderen Schwerter liegen hinter ihm auf dem Boden und sehen aus, als ob sie von den beiden Personen, die sich näher am Meeresufer befinden, aufgegeben oder gar verloren wurden. Auf der Karte der Fünf der Schwerter sehen wir Berge in der Ferne, und der Himmel selbst ist ziemlich unruhig und sogar stürmisch, was die Botschaft dieses Bildes noch unterstreicht. Die Karte ist nicht nur eine Karte des Kampfes, sondern auch des Pyrrhussieges, d. h. eines Sieges, der durch eine im Vergleich zu den erwarteten Ergebnissen unverhältnismäßige Aktion errungen wurde. Die Fünf der Schwerter ist auch eine Karte der Niederlage, und es hängt alles davon ab, welches Zeichen auf der Karte dich beschreibt. Wie alle Schwerter steht es aber auch für die Stärke des Geistes.

Aufrecht Fünf der Schwerter Tarotkarten bedeutung

Die Fünf der Schwerter in einer aufrechten Position ist eine der schwierigeren Karten im Tarot, die immer eine Art von Verlust anzeigt, unabhängig davon, auf welcher Seite des Konflikts du dich befindest. Es sollte jedoch beachtet werden, dass mit der Fünf der Schwerter in einer aufrechten Position einige Gewinne durch kluges, aber auch vernünftiges und vor allem geplantes Handeln erzielt werden können. Die Karte kann die Beherrschung des Gegners andeuten, aber auf eine Weise, die zumindest nicht ganz fair ist. Die aufrechte Fünf der Schwerter kann auch von neuen Erkenntnissen sprechen, vorausgesetzt, du bist nicht das Opfer dieser Ereignisse. Wenn dies der Fall ist, sagt die Fünf der Schwerter in einer aufrechten Position eine Niederlage, eine Niederlage und sogar eine Art von Demütigung voraus, die dich zur Verzweiflung bringen könnte. Wenn du diese Karte siehst, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass du ein Opfer von Klatsch und Falschheit um dich herum wirst, die nur darauf warten können, dass du stolperst. Aus diesem Grund mahnt dich die aufrechte Fünf der Schwerter, vorsichtig zu sein und nicht auf die Täuschung und den Betrug hereinzufallen, die im Moment um dich herum stattfinden. Die aufrechte Fünf der Schwerter symbolisiert auch Konflikte, Kommunikationsprobleme und manchmal sogar das kampflose Aufgeben.

Aufrecht Fünf der Schwerter Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten bedeutung

Die aufrechte Fünf der Schwerter in Beziehungsangelegenheiten ist eine der schlechteren Karten, die du für deine Frage entdecken könntest. Sie bringt nicht nur keine guten Nachrichten in diesem Bereich, sondern deutet auch auf einen bevorstehenden Konflikt in privaten und geschäftlichen Beziehungen hin. Die Fünf der Schwerter in einer aufrechten Position weist dich in erster Linie auf Kommunikationsprobleme zwischen Partnern hin, die zu ernsthaften Konflikten führen können. Die Karte selbst ist auch ein Symbol der Täuschung und des Verlustes, der für beide Parteien tatsächlich ein Verlust sein wird. Die aufrechte Fünf der Schwerter kann daher Ereignisse wie das Ende einer Beziehung oder sogar das Zerbrechen einer Ehe vorhersagen, und es ist sehr wahrscheinlich, dass auch eine andere Person daran beteiligt sein wird. Die Fünf der Schwerter in einer aufrechten Position ist eine der wenigen Tarotkarten, die zu äußerster Vorsicht gegenüber den Menschen in deiner Umgebung rät, denn es besteht ein großes Risiko, psychische und physische Gewalt zu erfahren. Die gezogene Fünf der Schwerter in einer aufrechten Position deutet daher auf emotionale Verzweiflung hin, aber auch auf ein Gefühl der Kapitulation ohne einen Kampf, der ohnehin keine Chance hatte, zu gewinnen. Für Alleinstehende zeigt die aufrechte Fünf der Schwerter an, dass du sich vor neuen Menschen in Acht nehmen sollten, die dir gegenüber gefährlich oder trügerisch sein könnten. Denke auch daran, anderen gegenüber ehrlich zu sein.

Umgekehrt Fünf der Schwerter Tarotkarten bedeutung

Die umgekehrte Fünf der Schwerter könnte einen Aspekt einer positiven Botschaft enthalten, die auf die Lösung eines Konflikts oder eine Phase relativer Ruhe nach den jüngsten Ereignissen hinweist. In einer solchen Situation spricht die umgekehrte Fünf der Schwerter für einen Kompromiss und einen Dialog zwischen dir und den anderen. In diesem Fall sind nur zwei Personen auf der Karte bereits Verlierer, während die Person im Vordergrund sich irgendwie gegen unfaire Maßnahmen gewehrt hat. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Gefahr vollständig gebannt ist. Die umgekehrte Fünf der Schwerter weist dich also immer noch darauf hin, sich vor den schädlichen Auswirkungen der kommenden Ereignisse zu schützen. Die umgekehrte Fünf der Schwerter deutet auf die Möglichkeit hin, dass du Scham und Demütigung sowie schmerzhafte Handlungen deiner Mitmenschen erfährst. Die umgekehrte Fünf der Schwerter ist auch eine Karte der Rache gegen diejenigen, von denen du glaubst, dass sie dir früher Schaden zugefügt haben. All dies kann zu einer Situation führen, in der alle moralischen Grenzen überschritten werden. Die umgekehrte Fünf der Schwerter ist die Karte der grausamen Taten und sogar der Verbrechen, die nie verziehen werden.

Umgekehrt Fünf der Schwerter Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten bedeutung

In Liebesangelegenheiten kann die umgekehrte Fünf der Schwerter eine Verbesserung der gegenwärtigen Situation vorhersagen oder sogar einen Versuch, eine durch einen Streit beschädigte Beziehung zu verbessern. Die umgekehrte Fünf der Schwerter kann auf eine Zeit hinweisen, in der du gemeinsam Hindernisse überwindest, indem du dich einem ungünstigen Umfeld stellst. Es handelt sich also zweifellos um ein positives Zeichen, das einen gewissen Hoffnungsfunken in dein Gefühlsleben bringen kann. Die umgekehrte Fünf der Schwerter sagt auch, dass im Moment alles auf dem richtigen Weg ist und auch so bleiben wird, solange du beide auf deinen Vorsätzen beharrst. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass es manchmal nur möglich ist, sich von einer problematischen Beziehung zu befreien, indem man sie hinter sich lässt und weiterzieht. Wenn dies jedoch der Fall ist, wird es dir keine Schmerzen mehr bereiten und du wirst sich danach erleichtert fühlen. Die Fünf der Schwerter in der umgekehrten Position kann daher auch einen völligen Zusammenbruch der Kommunikation und einen fehlenden Willen, weiter für diese Beziehung zu kämpfen, bedeuten. Es kündigt aber auch eine Zeit an, in der die wahren Absichten endlich aufgedeckt werden und der Schuldige für seine vergangenen Taten bezahlen muss. Die umgekehrte Fünf der Schwerter ermutigt dich, aus den jüngsten Erfahrungen zu lernen. Erkenne drin Versagen an und befreie dich von Rache und Bedauern.

Informationen zur Fünf der Schwerter Tarotkarte

Andere Namen für die Tarotkarte Fünf der Schwerter

Fünf der Schwerter

Der Name der Karte Tarot Fünf der Schwerter in anderen Sprachen

Five of Swords, 5 Mieczy

Tarotkartengruppe Fünf der Schwerter

Kleine Arkana, Die Schwerter

Stichwort Tarotkarten Fünf der Schwerter

Entdeckung, Losgelöstheit, Pyrrhussieg, verlieren lernen

Stichwort Tarotkarten aufrecht Fünf der Schwerter

Katastrophe, Niederlage, Täuschung, Lüge, Betrug, Pyrrhussieg, Gerissenheit, Hinterhältigkeit

Stichwort Tarotkarten umgekehrt Fünf der Schwerter

Verzweiflung, Rache, Fanatismus, Sadismus, Intoleranz, Pessimismus

Tarotkarte färbt Fünf der Schwerter

Blau, lila

Sternzeichen Tarotkarte Fünf der Schwerter

Wassermann

Planeten Tarotkarten Fünf der Schwerter

Venus

Elementare Tarotkarten Fünf der Schwerter

Luft

Tritt in den Klub ein

Tritt in den Klub ein, um Kommentare zu lesen und an der Diskussion zu "
Fünf der Schwerter
" teilzunehmen.

Welcome to Tarot Online

Install
×