Vier der Kelche

Lernen Sie die Bedeutung der Karte Vier der Kelche kennen

Vier der Kelche Tarotkarten bedeutung

Nach den ersten drei Kelchen in den Kleinen Arkanen des Tarots ist es Zeit für die Vier der Kelche. Diese Karte stellt eine Figur dar, die unter einem Baum in einer Yoga- Position sitzt. Diese Person hat die Hände gefaltet, mit denen sie eindeutig nicht nach einem der Kelche (Symbol der Chance) greifen wird, die in einer unsichtbaren Hand gehalten werden, die aus den Wolken herausragt. Unten sehen wir die Drei der Kelche, die den Besitz der Person symbolisiert, die auf der Karte abgebildet ist. Auch der junge Mann auf der Karte Vier der Kelche ist sichtlich nachdenklich und scheint in seiner Situation abwesend zu sein. Die Karte selbst hingegen steht für eine Person, die sich den Möglichkeiten, die sich ihr bieten, verschließt oder sogar in einem Zustand der Apathie ist. Die Vier der Kelche zeigt sowohl in aufrechter als auch in umgekehrter Form ein eher negatives Bild und Situationen, die zu einer gewissen Enttäuschung führen können, obwohl in diesem Fall die umgekehrte Vier der Kelche in ihrer Weissagung definitiv positiver ist. Diese Karte deutet auch auf Langeweile und die Unfähigkeit hin, seine Ziele zu definieren, was zu Unzufriedenheit und, wie bei der Vier der Kelche, zu einem Verharren in der aktuellen Gefühlslage führt.

Aufrecht Vier der Kelche Tarotkarten bedeutung

Die Vier der Kelche in einer aufrechten Position ist nicht optimistisch und auch der Gesichtsausdruck der Person, die sie darstellt, ist nicht optimistisch. Es ist jede Art von Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation, aber in einem solchen Ausmaß, dass selbst die beste Gelegenheit des Lebens unsere Stimmung nicht verbessert. Es ist ein Mangel an Zufriedenheit und ein ständiges Grübeln und Jagen nach etwas, das wir selbst nur schwer definieren können. All das kann dich mit der Vier der Kelche in die Isolation von der Außenwelt führen. Auf der positiven Seite kann diese Karte in manchen Situationen auf Enthaltsamkeit hinweisen oder darauf, dass du etwas aufgibst, von dem du viel hast, das dich aber nicht mehr glücklich macht. Die Karte weist jedoch eindeutig auf verpasste Chancen hin, denn die Person ist so verschlossen gegenüber ihrer Umgebung, dass sie nicht einmal die große Chance für eine Veränderung des Schicksals sieht. Und wie alle Kelche im Tarot bezieht sich diese Karte normalerweise auf die emotionale Sphäre unseres Lebens, die in diesem Fall von Traurigkeit, Bitterkeit und in manchen Situationen auch von Sehnsucht nach einem Partner durchdrungen sein wird. Unter bestimmten Umständen kann die Vier der Kelche für Stabilität im Leben stehen, aber wie du sehen kannst, ist das nicht das, wonach du aufrechte suchst.

Aufrecht Vier der Kelche Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten bedeutung

Im Falle von Gefühlen steht die Vier der Kelche für eine sehr schwierige Phase in deinem Leben, denn sie wird voller Traurigkeit und Enttäuschung sein. Vielleicht haben deine bisherigen Erfahrungen nichts Positives in deinem Gefühlsleben bewirkt, aber das ist kein Grund, an allem und jedem zu zweifeln, der dir nahe steht. Für jemanden, der keine stabile Beziehung hat, spricht die Vier der Kelche in einer aufrechten Position von neuen Bekanntschaften, die auf seinem Weg auftauchen. Diese Chancen können jedoch aufgrund ihrer negativen Einstellung zur Welt verpasst werden. In einer laufenden Beziehung zeigt die Vier der Kelche an, dass die andere Person gelangweilt oder sogar gleichgültig gegenüber ihren Bedürfnissen ist. Das kann dazu führen, dass man sich noch stärker aneinander bindet und sogar den Sinn der Beziehung in Frage stellt. Auf der Vier der Kelche gibt dir dein Gefühlsleben keine Befriedigung mehr und du fragst dich, was deine Stimmung verbessern könnte. Es fällt dir aber schwer, in deiner jetzigen Situation zu erkennen, dass du bereits alles, was du zum Glücklichsein brauchst, um dich herum hast und nur noch danach greifen musst. Die Vier der Kelche in der aufrechten Position ermutigt dich, dich für neue Dinge zu öffnen und zu versuchen, dein Vertrauen in das Schicksal und die Menschen wiederzuerlangen. Vielleicht hält dich eine innere Angst zurück, aber lass nicht zu, dass dies dein Handeln komplett lähmt.

Umgekehrt Vier der Kelche Tarotkarten bedeutung

Die umgekehrte Vier der Kelche hat eine viel bessere Resonanz als die aufrechte Position. Denn nur wenn die auf der Karte abgebildeten Becher umgedreht werden und ihr Inhalt auf den Boden verschüttet wird, sieht die Person, was sie hatte und was sie verloren hat. Außerdem wird die Gelegenheit, die sich zuvor durch die aus den Wolken ragende Hand geboten hat, nicht mehr vorhanden sein, und die Person, die zuvor auf ihren Händen gesessen hat, wird endlich bereit sein, zu handeln. Das bedeutet jedoch nicht, dass die umgekehrte Vier der Kelche etwas ist, das jeder gerne in einem Legesystem sehen würde, denn an sich verweist sie immer noch auf eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber der Außenwelt und einen Fokus auf negatives Denken. Es ist der Moment, in dem du das sogenannte Licht am Ende des Tunnels siehst und endlich die Motivation findest, für eine bessere Zukunft zu kämpfen. Es ist der Wunsch nach einem Neuanfang und die Einsicht, dass es dir nicht gut tut, in diesem Zustand zu bleiben. Die umgekehrte Vier der Kelche kann von einer Art Erwachen sprechen und davon, die schönen Seiten des Lebens in all seiner Unvollkommenheit zu sehen. Das kann zu neuen Ideen führen und neue Menschen in dein Leben bringen, die dir helfen können, diesen Weg gemeinsam zu gehen.

Umgekehrt Vier der Kelche Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten bedeutung

Die Vier der Kelche in umgekehrter Position deutet auf eine deutliche Verbesserung einer bestehenden Beziehung hin. Ihr werdet beide zu schätzen wissen, was ihr einander zu bieten habt, und ihr werdet verstehen, dass nach einer Phase der Verliebtheit eine Zeit der Stabilität kommt. Das muss aber nicht zu Langeweile führen, also sind neue Ideen und eine andere Sichtweise auf die Dinge gefragt. Wenn du Single bist, dann sagt die umgekehrte Vier der Kelche, dass du versuchen sollst, Gelegenheiten zu ergreifen, bevor sie vorbeigehen, denn eine von ihnen könnte dir wieder Freude und Aufregung in deinem Leben bringen. Die Karte kündigt eine Zeit an, in der du wieder bereit bist, bestimmte Maßnahmen zu ergreifen, vor allem auf der emotionalen Ebene, was zu einem besseren Verständnis des Lebens und der Wertschätzung dessen, was dir darin widerfährt, führen wird. Jetzt ist nicht mehr die Zeit, um über die Vergangenheit zu grübeln, sondern eine hervorragende Zeit, um den Schmerz loszulassen, denn das, was kommt, wird für dich nur besser werden. Das heißt aber nicht, dass sich die Zeit, die du dir in der Vier der Kelche genommen hast, nicht gelohnt hat. Jetzt weißt du endlich, wer du bist und was du vom Leben willst. Deshalb werden die kommenden Beziehungen ganz anders sein als die bisherigen. All das kann den frischen Wind in dein tägliches Leben bringen, den du jetzt so dringend brauchst.

Informationen zur Vier der Kelche Tarotkarte

Andere Namen für die Tarotkarte Vier der Kelche

4 der Kelche

Der Name der Karte Tarot Vier der Kelche in anderen Sprachen

Four of Cups, 4 Pucharów

Tarotkartengruppe Vier der Kelche

Kleine Arkana, Die Kelche

Stichwort Tarotkarten Vier der Kelche

Gezielt in der Suche, Langeweile, das Bedürfnis, ein Gleichgewicht zu finden.

Stichwort Tarotkarten aufrecht Vier der Kelche

Traurigkeit, Enttäuschung, Herzschmerz, Apathie, Sehnsucht nach einem Partner.

Stichwort Tarotkarten umgekehrt Vier der Kelche

Fokussierung auf negative Gedanken, Ereignisse im Leben, Gleichgültigkeit gegenüber der Außenwelt.

Tarotkarte färbt Vier der Kelche

Rot, gelb

Sternzeichen Tarotkarte Vier der Kelche

Krebs

Planeten Tarotkarten Vier der Kelche

Mond

Elementare Tarotkarten Vier der Kelche

Wasser

Tritt in den Klub ein

Tritt in den Klub ein, um Kommentare zu lesen und an der Diskussion zu "
Vier der Kelche
" teilzunehmen.

Welcome to Tarot Online

Install
×