Tritt in den Klub ein

König der Kelche

Lernen Sie die Bedeutung der Karte König der Kelche kennen

König der Kelche Tarotkarten bedeutung

Der König der Kelche ist die letzte Karte im Hof der Kelche und zeigt daher immer eine Person an, die eine Art emotionale Fülle und Reife erreicht hat. Es zeigt einen König, der auf einem Thron sitzt und noch recht jung ist. Er ist umgeben von grenzenlosen Wellen, die seine Gefühle symbolisieren, von denen er sich täglich leiten lässt. Der König der Kelche hält einen goldenen Kelch in der einen Hand und ein Zepter in der anderen. Seine Einstellung zeigt deutlich, dass er bereit ist, anderen zu helfen und zu teilen, was er hat. Er ist in ein blaues Gewand gekleidet, das auf seine große Intuition und seinen emotionalen Bereich verweist. Er trägt einen gelben Mantel, der mit einer fischförmigen Schließe befestigt ist. Das deutet einerseits auf seinen großen Adel hin, verweist aber auch auf das Element Wasser und das Sternzeichen Fische, das der König der Kelche regiert. Der König der Kelche wird sehr oft mit einem Vater, Beschützer oder guten Chef gleichgesetzt. Er ist der oberste Herrscher der Emotionen, der perfekt in der Lage ist, in emotionalen Angelegenheiten zu beraten. Er verfügt über großes Einfühlungsvermögen und Verständnis für andere. Er ist eine geliebte Führungspersönlichkeit, die sich jeden Tag von Integrität, Weisheit und dem Wohl anderer leiten lässt.

Aufrecht König der Kelche Tarotkarten bedeutung

Der aufrechte König der Kelche zeigt eine Person (meistens einen Mann, selten eine Frau) mit einem großen Herzen und dem Bedürfnis, anderen zu helfen. Die Karte kann für eine Situation stehen, in der eine Person mit den Eigenschaften dieser Karte die wichtigste Rolle spielen wird, oder für deine Einstellung zu der betreffenden Angelegenheit. Der König der Kelche in aufrechter Position wird ein hervorragender Berater sein, denn er kann sich wie kein anderer in deine Situation einfühlen. Du kannst dich immer auf seine volle Unterstützung verlassen, und sein zuverlässiges Gespür wird dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Der König der Kelche in einer aufrechten Position hat vielleicht eine philosophische Einstellung zur Welt um ihn herum und ist in finanziellen Angelegenheiten vielleicht nicht ganz so gut, aber er wird trotzdem eine hervorragende Führungspersönlichkeit für viele Menschen sein. Er ist sehr fantasievoll und sensibel, hat aber auch eine Schwäche für Drogen. Die Karte in einer aufrechten Position ist ein sehr gutes Zeichen in allen emotionalen Angelegenheiten, denn sie sagt emotionale Erfüllung, Gelassenheit und Reife voraus. Eine Person mit den Eigenschaften dieser Karte wird in Berufen wie Arzt, Therapeut, Psychologe oder Lehrer gut zurechtkommen. Der König der Kelche in einer aufrechten Position hat eine sanfte Persönlichkeit und wird ein sehr guter Partner sein, auf den du dich immer verlassen kannst.

Aufrecht König der Kelche Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten bedeutung

Der König der Kelche in aufrechter Position ist ein sehr gutes Omen in Sachen Beziehungen und Gefühle. Diese Karte schließt den Hof der Kelche im Tarot ab. Der König der Kelche steht also für Stabilität und emotionale Reife, was sich definitiv auf die Qualität einer Beziehung auswirken wird. Wenn der König der Kelche auf dich zutrifft, kündigt er emotionale Erfüllung und eine Zeit an, in der du deine Weisheit und Erfahrung nutzen kannst, um dich für andere einzusetzen. Wenn sich die Frage auf eine Frau bezieht, deutet der aufrechte König der Kelche darauf hin, dass sie bald jemanden mit diesen Eigenschaften treffen könnte. Der König der Kelche ist eine Person, für die Familie und Beziehungen an erster Stelle stehen, daher ist er ein sehr guter Kandidat für einen Ehemann, Vater oder Partner. Er kann reife, aber vernünftige Entscheidungen treffen, die die Bedürfnisse aller im Haushalt berücksichtigen, deshalb ist er ein ausgezeichnetes Familienoberhaupt. Der König der Kelche sagt dir, dass du in alltäglichen Angelegenheiten und Beziehungen sowohl deinen Gefühlen als auch deiner Intuition folgen sollst, damit du die richtigen Entscheidungen treffen kannst. Er sagt eine tiefe und romantische Liebe voraus, die dir sowohl Zufriedenheit als auch Erfüllung bringen wird. Es geht darum, das Beste voneinander zu nehmen und zu geben.

Umgekehrt König der Kelche Tarotkarten bedeutung

Der umgekehrte König der Kelche kann auf jemanden hinweisen, der seine Gefühlssphäre benutzt, um andere zu manipulieren. Andererseits ist er vielleicht selbst emotional unreif und hat Schwierigkeiten, auf die Stimme seiner Intuition zu hören. Aus diesem Grund erweisen sich seine Entscheidungen oft als falsch und du musst sehr vorsichtig sein, wenn du seinen Rat annimmst. Der König der Kelche in der umgekehrten Position kann auch Schwierigkeiten haben, Situationen logisch zu beurteilen, und in manchen Situationen kann er auch süchtig nach Alkohol und anderen Drogen sein. Dies ist eine emotional unglückliche Person, die Schwierigkeiten hat, eine Beziehung zu stabilisieren, oder die sich in einer destruktiven Weise verhält. Die Karte spricht sehr oft davon, dass du echte, oft negative Gefühle vor jemandem versteckst. Der König der Kelche ist eine Person, die sich durch ein hohes Maß an Stimmungsschwankungen auszeichnet und gleichzeitig nicht in der Lage ist, die Bedürfnisse derer zu erfüllen, die sich auf sie verlassen. Aus diesem Grund kann er in manchen Situationen freundlich sein, während er zu anderen Zeiten kalt sein wird. Der König der Kelche in der umgekehrten Position stellt seine eigenen Bedürfnisse an die erste Stelle und versucht auch, die Gefühle anderer zu kontrollieren.

Umgekehrt König der Kelche Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten bedeutung

Bei Fragen zu Liebe, Sex und Beziehungen ist der umgekehrte König der Kelche nie ein gutes Zeichen. Es kann von Situationen sprechen, in denen sich dein Partner als emotional unreif oder instabil genug erweist, um ernsthafte Probleme in eurer Beziehung zu verursachen. Ihr habt eine Beziehung aufgebaut, in der ihr, anstatt euch aufeinander zu verlassen, nur böse Worte und Verletzungen von der anderen Person erwarten könnt. Eine solche Situation umzukehren erfordert entschlossene Arbeit, bei der dir ein Profi helfen kann und zu dem du gehen solltest. Der König der Kelche in umgekehrter Position kann auch auf Situationen wie Verrat oder perverses sexuelles Verhalten hinweisen, das in extremen Situationen zu Gewalt führen kann. Wenn du ein alleinstehender Mann bist, kann dies eine schwierige Zeit für dich sein, weil du auf der emotionalen Ebene keine Liebe und Erfüllung finden wirst. Wenn du eine alleinstehende Frau bist, kann die Karte darauf hinweisen, dass du eine Affäre mit einem verheirateten Mann hast, aber sie rät dir in jedem Fall, sehr vorsichtig zu sein, denn du könntest durch ihn in Gefahr sein. Der scheinbar charmante und herzliche König der Kelche könnte sich als trügerischer Verführer entpuppen, dessen einziger Wunsch es ist, dich zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen.

Informationen zur König der Kelche Tarotkarte

Andere Namen für die Tarotkarte König der Kelche

König der Kelche

Der Name der Karte Tarot König der Kelche in anderen Sprachen

King of Cups, Król Pucharów

Tarotkartengruppe König der Kelche

Kleine Arkana, Die Kelche

Stichwort Tarotkarten König der Kelche

Geliebter Anführer, Integrität, Weisheit, Freundlichkeit, Vertrauen und Freude.

Stichwort Tarotkarten aufrecht König der Kelche

Arzt, Therapeut, Psychologe, Lehrer, kreative Fantasie, innerer Frieden, emotionale Reife und Verantwortung, ein Mann, der seine wahren Gefühle verbirgt.

Stichwort Tarotkarten umgekehrt König der Kelche

Hass, mangelnde emotionale Reife, künstlerisches Versagen, Klatsch und Tratsch.

Tarotkarte färbt König der Kelche

Blau

Sternzeichen Tarotkarte König der Kelche

Waage, Skorpion

Planeten Tarotkarten König der Kelche

Neptun

Elementare Tarotkarten König der Kelche

Wasser

Tritt in den Klub ein

Tritt in den Klub ein, um Kommentare zu lesen und an der Diskussion zu
König der Kelche
teilzunehmen.

Welcome to Tarot Online

Install
×