Tritt in den Klub ein

Drei der Kelche

Lernen Sie die Bedeutung der Karte Drei der Kelche kennen

Drei der Kelche Tarotkarten bedeutung

Die Drei der Kelche ist die dritte Karte, die wir im Hof der Kelche in den Kleinen Arkanen des Tarots finden können. Die Drei der Kelche zeigt auf der Karte drei tanzende Frauen, die Kelche in ihren Händen halten. Die ganze Szenerie um sie herum zeigt Früchte und Blumen, und die Atmosphäre um die Frauen herum ist definitiv angenehm, sogar festlich. Die Karte spielt auf eine Art Feier des Augenblicks und eine sorglose Zeit mit Freunden an. Die Drei der Kelche selbst spricht jedoch im Gegensatz zur Zwei der Kelche von Dritten, die an der Versammlung beteiligt sind und dir nicht unbedingt nahe stehen. Jede/r der drei Personen auf dieser Tarotkarte ist jedoch mit dem aktuellen Verlauf der Ereignisse zufrieden, denn es wurde ein gewisser Erfolg erzielt, nach dem es Zeit für eine fruchtbare Ernte ist. Wie alle Dreien im Tarot spricht auch diese Karte von allen möglichen dreieckigen Arrangements und manchmal sogar von Dreiecken in privaten Beziehungen. Die Drei der Kelche sollte jedoch als positiver Lebensabschnitt gedeutet werden, aber unter bestimmten Umständen kann sie auch auf Faulheit und einen Mangel an ehrgeizigen Aktivitäten hinweisen, die du in dieser Zeit unternehmen kannst.

Aufrecht Drei der Kelche Tarotkarten bedeutung

In einer aufrechten Position zeigt die Drei der Kelche eine sehr angenehme und unbeschwerte Zeit in deinem Leben an, in der du Zeit für dich und deine Freunde genießen kannst. Die Drei der Kelche ist also eine Karte des Glücks und der Vollendung bestimmter Pläne, was bedeutet, dass deine Absichten erfüllt wurden und es nun an der Zeit ist, die Früchte deiner Arbeit zu ernten. Vielleicht siehst du auf dieser Karte Momente, in denen du mit Freunden feierst, oder du teilst das, was du hast, mit Menschen, die vielleicht auch einen Erfolg hatten. Die Drei der Kelche steht für Spaß, geselliges Beisammensein und Partys jeglicher Art. Aus diesem Grund spricht diese Karte von Alkoholmissbrauch, aber meist nur kurzzeitig. Manchmal zeigt es aber auch in einer aufrechten Position einen Moment an, in dem wir keine Arbeit oder interessantere Aktivitäten haben, als ihn mit Freunden zu verbringen. Sie bezieht sich also besonders stark auf die Karte der Drei der Münzen, aber hier ist der wichtigste Aspekt wie bei allen Kelchen der deine, der definitiv zufrieden bleiben wird. Die Drei der Kelche steht auch für den Moment der Erholung, sich glücklich zu fühlen und den Moment des Lebens zu genießen.

Aufrecht Drei der Kelche Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten bedeutung

Die Drei der Kelche hat dir eine Menge über Beziehungen zu sagen. Zunächst einmal geht es hier, wie bei allen Dreien des Tarots, um den Einfluss Dritter auf deine Beziehung. In einer einfachen Stellung wird es aber nicht ihr negativer Einfluss sein, sondern eher das gemeinsame Feiern und das häufige Treffen in einer größeren Gruppe. Die Karte kann auch von einer Geschäftsbeziehung sprechen, in der drei Parteien zum Beispiel eine gemeinsame Vereinbarung treffen und dann den Abschluss der Gespräche feiern. Die Drei der Kelche in einer aufrechten Position spricht auch von Dreiern, aber von solchen, denen die Partner gemeinsam zustimmen. Es geht also um alle Arten von sexuellen Experimenten mit anderen Menschen. Wenn du derzeit nicht in einer festen Beziehung bist, kündigt die Drei der Kelche eine sehr interessante Zeit in deinem Leben an, in der du die Chance bekommst, viele interessante Menschen kennenzulernen, mit denen du auf lange Sicht eine enge Beziehung aufbauen kannst. Die Drei der Kelche kündigt Zufriedenheit und Erfüllung auf der emotionalen Ebene an sowie eine Zeit, in der du dich im Kreise deiner Lieben sehr wohl fühlen wirst. Er kündigt den Austausch von positiven Gefühlen zwischen euch an, und für dich die kommende Romantik und aufregende Zeiten in deinem Leben.

Umgekehrt Drei der Kelche Tarotkarten bedeutung

Die umgekehrte Drei der Kelche deutet immer auf Faulheit, exzessives Feiern und Drogenmissbrauch hin. In der Umkehrung kann die Drei der Kelche auch über Beziehungen sprechen, die für dich toxisch sind und deine Beziehung zerstören können. Vor allem, wenn es um das andere Geschlecht geht, das einen direkten Einfluss auf die Beziehung hat, die in der Karte Zwei der Kelche gezeigt wird. Die Karte kann für einen Moment stehen, in dem du zu schnell den Champagner öffnest und deine Pläne noch nicht abgeschlossen sind und höchstwahrscheinlich nicht stattfinden oder sich stark verzögern werden. Die umgekehrte Drei der Kelche steht für die Unfähigkeit, deine Gefühle mit anderen zu teilen, aber auch für das, was du hast. In umgekehrter Position kann die Karte für die Akzeptanz von schlechtem Verhalten und Gewohnheiten, die sich negativ auf dich auswirken, durch dein Umfeld stehen. Die umgekehrte Drei der Kelche rät davon ab, geschäftliche Vereinbarungen mit einer Gruppe von Menschen zu treffen, die dein Vertrauen missbrauchen könnten. In privaten Beziehungen deutet sie auf Eifersucht oder sogar Verbitterung hin. Sie zeigt auch verschiedene Krankheiten an, die aber eher kurzlebig sind.

Umgekehrt Drei der Kelche Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten bedeutung

Die umgekehrte Drei der Kelche in Beziehungsfragen spricht sehr oft direkt über Verrat, der durch die dritte Person auf dieser Karte dargestellt wird. Es kann auch auf ein eifersüchtiges oder neidisches Umfeld hinweisen, das einen negativen Einfluss auf deine Beziehung hat, was letztendlich zu ihrem Ende führen kann. Es könnte auch sein, dass du oder jemand, der dir nahe steht, in eurer Beziehung zu verspielt ist. Es könnte auch sein, dass du anderen Prioritäten den Vorrang gibst, die dich daran hindern, weiterzumachen, und im Extremfall das zerstören, was ihr bisher gemeinsam aufgebaut habt. Für diejenigen, die sich nicht in einer festen Beziehung befinden, kann die umgekehrte Drei der Kelche auf eine Romanze hindeuten, aber sie ist nur von kurzer Dauer und definitiv keine Chance für etwas Ernstes. Die umgekehrte Drei der Kelche steht für eine Situation, in der eine dritte Person versucht, in eine bestehende Vereinbarung zwischen zwei Menschen einzutreten, zum Beispiel auch auf geschäftlicher Ebene. Er warnt davor, den Menschen in deinem Umfeld zu sehr zu vertrauen, die deine Situation vielleicht zu ihrem eigenen Vorteil nutzen wollen. Die Karte sagt auch Enttäuschungen und die Unfähigkeit, das Leben zu genießen, voraus. Es könnte auf das Scheitern von Freundschaften, Bekanntschaften oder engen Familienbanden hinweisen.

Informationen zur Drei der Kelche Tarotkarte

Andere Namen für die Tarotkarte Drei der Kelche

Drei der Kelche

Der Name der Karte Tarot Drei der Kelche in anderen Sprachen

Three of Cups, 3 Pucharów

Tarotkartengruppe Drei der Kelche

Kleine Arkana, Die Kelche

Stichwort Tarotkarten Drei der Kelche

Dialog, Happy End, Lebensfreude, Erleichterung.

Stichwort Tarotkarten aufrecht Drei der Kelche

Happy End von Plänen und Gesprächen, Feiern, Spaß, Dankbarkeit, Genesung, Glück in der Liebe, die Fähigkeit, jeden Tag das Wunder des Lebens zu sehen.

Stichwort Tarotkarten umgekehrt Drei der Kelche

Krankheiten aufgrund eines ungesunden Lebensstils, Eifersucht, Enttäuschung, Unfähigkeit, das Leben zu genießen, Bitterkeit, Zerstörung einer stabilen Beziehung durch Gelegenheitsaffären.

Tarotkarte färbt Drei der Kelche

Rot, gelb

Sternzeichen Tarotkarte Drei der Kelche

Krebs

Planeten Tarotkarten Drei der Kelche

Quecksilber

Elementare Tarotkarten Drei der Kelche

Wasser

Tritt in den Klub ein

Tritt in den Klub ein, um Kommentare zu lesen und an der Diskussion zu
Drei der Kelche
teilzunehmen.

Welcome to Tarot Online

Install
×