Tritt in den Klub ein

Bube der Kelche

Lernen Sie die Bedeutung der Karte Bube der Kelche kennen

Bube der Kelche Tarotkarten bedeutung

Der Bube der Kelche ist die erste Hofkarte, bei den Kelchen. Der Bube der Kelche zeigt einen jungen Mann, der einen schönen gelben Becher mit einem Fisch in einer Hand hält. Er hat eindeutig die Absicht, es jemandem zu geben, was oft eine Einladung oder Hilfe symbolisiert. Die Person auf dem Buben der Kelche steht am Ufer einer riesigen Wasserfläche, was an sich schon die Unermesslichkeit der mit dieser Karte verbundenen Gefühle symbolisiert. Der Bube ist in eine blaue Tunika gekleidet, die mit Lotusblumen geschmückt ist, die für die Reinheit der Gefühle stehen. Der Bube der Kelche zeigt, wie alle Buben im Tarot, eine junge Person oder jemanden, der in einer bestimmten Angelegenheit eine untergeordnete Rolle spielt. Er ist ein sehr emotionaler, charmanter und sogar koketter Charakter, dank dem er in der Lage ist, seine Freunde zu vereinen und neue spannende Bekanntschaften zu machen. Obwohl der Ritter der Kelche im Hof der Kelche wichtiger ist als er, spielt er eine wichtige Rolle, denn er sagt neue Empfindungen im emotionalen Bereich im Hof voraus, der vom König der Kelche und der Königin der Kelche regiert wird.

Aufrecht Bube der Kelche Tarotkarten bedeutung

Der aufrechte Bube der Kelche ist ein sehr positives Zeichen im Tarot und weist in keiner Situation auf negative Ereignisse in deinem Leben hin. Wenn du den Buben der Kelche ziehst, weißt du, dass du in naher Zukunft einen schönen Antrag oder sogar eine Einladung zu einem romantischen Treffen erhalten wirst. Das kann auf Initiative eines Jüngeren geschehen oder es kann eine kleine, aber spürbare Geste in eurer Beziehung sein. Der Bube der Kelche steht auch für das Geben und Nehmen von Geschenken aller Art oder die Versöhnung mit einem geliebten Menschen. Das werden also sehr angenehme Ereignisse für dich sein, und die Karte selbst in einer aufrechten Position sagt voraus, dass du das erhaltene Angebot annimmst. Der Bube der Kelche steht für einen unschuldigen Flirt, ein Date oder eine subtile Intimität, die intensive Gefühle in dir wecken wird. Das sind alle Arten von Ereignissen, die dich auf einer emotionalen Ebene erregen und die auch körperliche Intimität beinhalten können. Der größte Nachteil dieser Karte ist die Flüchtigkeit des Moments, den sie vorhersagt. Es sind also eher kurze Episoden, die sich nicht unbedingt zu etwas Dauerhaftem entwickeln müssen (aber können). Der Bube der Kelche bezieht sich auch sehr oft auf Kinder, die selbst spontan handeln.

Aufrecht Bube der Kelche Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten bedeutung

Der aufrechte Bube der Kelche ist ein besonders positives Omen in emotionalen Angelegenheiten, da sie dem Element Wasser angehört, das über den emotionalen Bereich herrscht. Der Bube der Kelche in aufrechter Position spricht daher von der vollen Bereitschaft, Zuneigung zu geben, aber auch von einer anderen Person zu empfangen. Obwohl die Figur selbst jung und die Geste klein ist, steckt eine große Emotionalität dahinter. Diese Karte kann also auf Sensibilität, aber auch auf Kreativität und Intuition hinweisen. Die Gefühle des Buben der Kelche selbst sind sehr unschuldig, aber auch sehr verführerisch gegenüber einer anderen Person. Der Bube der Kelche wird sehr stark von seinen Gefühlen geleitet, die auch ein Feld für neue Erfahrungen sind. Die Ereignisse, für die der Bube der Kelche steht, sind spontan und sanft, und er kann ein Träumer sein, der sich nichts sehnlicher wünscht, als einem anderen Menschen nahe zu sein. In bestimmten Situationen kann der Bube der Kelche auch das Entstehen eines neuen Gefühls anzeigen, aber meistens handelt es sich um das Aufschieben von Gefühlen oder das Beenden einer Konfliktsituation. Nutze die Gelegenheit, die du von dieser Person erhältst, und mache das Beste aus den kommenden Ereignissen in deinem Leben, denn sie werden eine Verbesserung auf der emotionalen Ebene einläuten.

Umgekehrt Bube der Kelche Tarotkarten bedeutung

Der umgekehrte Bube der Kelche deutet wie in der aufrechten Position immer noch auf ein Angebot hin, aber in dieser Situation werden wir mit einer Ablehnung konfrontiert oder wollen es selbst nicht wahrnehmen. Das Treffen, das durch den Buben der Kelche symbolisiert wird, kann abgesagt oder verschoben werden. Obwohl die versprochene Freude und Nähe, die der Bube der Kelche dir bieten kann, noch auf dich wartet, wird sie dir nicht so schnell zuteil, wie du es erwartest. Es kann sich auch herausstellen, dass hinter dem Treffen eine Art Täuschung steckt und die Gefühle, die der Mundschenk dir präsentiert, illusorisch sind. Da der Bube der Kelche gerne kokettiert, kann es sich herausstellen, dass seine Worte nicht viel bewirken und er emotional nicht reif ist. Die Karte in umgekehrter Position kann auch auf eine Person hinweisen, die unglücklich verknallt ist, oder auf einen Mann, der ein sogenannter Zuhälter ist. Auf der eher praktischen Seite des Lebens kann der umgekehrte Bube der Kelche auf Schwierigkeiten bei der Erfüllung deiner Absichten hinweisen, die dich aus irgendeinem Grund nicht zufriedenstellen. Pass auf, dass du es mit dem Alkohol und dem Feiern nicht übertreibst.

Umgekehrt Bube der Kelche Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten bedeutung

Der umgekehrte Bube der Kelche ist ein Charakter, der in Beziehungen schüchtern oder sogar zögerlich sein kann. Vielleicht fällt es ihm schwer, seine Gefühle zu definieren, bei denen er sich selbst nicht sicher ist, aber er wird trotzdem versuchen, den besten Eindruck auf dich zu machen. Sei aber vorsichtig, denn es könnte sich herausstellen, dass der Bube der Kelche in der umgekehrten Stellung nicht nur ein Problem damit hat, Gefühle zuzugeben, sondern auch mit der emotionalen Reife. Deshalb solltest du mit allen Versprechungen und Angeboten dieses jungen Mannes sehr vorsichtig sein, denn sie könnten sich als illusorisch oder sogar falsch herausstellen. Eine enge Beziehung zu einer Person mit den Eigenschaften des Buben des Kelches kann schwierig und instabil sein. Er ist ein guter Kandidat für eine romantische Begegnung oder einen kurzen Flirt, aber du solltest nicht erwarten, dass er eine feste Beziehung mit dir eingeht. Er ist eher der Typ Herzensbrecher und du könntest eines seiner Opfer werden. Für Alleinstehende deutet der umgekehrte Bube der Kelche auf Unzufriedenheit in emotionalen Angelegenheiten und einen Mangel an Gegenseitigkeit beim anderen Geschlecht hin. Lass dich aber nicht von der Ablehnung, die du aufrechte erfährst, in eine Blase der Angst vor einer neuen Verpflichtung einsperren.

Informationen zur Bube der Kelche Tarotkarte

Andere Namen für die Tarotkarte Bube der Kelche

Page der Kelche

Der Name der Karte Tarot Bube der Kelche in anderen Sprachen

Page of Cups, Paź Pucharów

Tarotkartengruppe Bube der Kelche

Kleine Arkana, Die Kelche

Stichwort Tarotkarten Bube der Kelche

Volle Bereitschaft, Gefühle zu zeigen, emotionale Freiheit, Sensibilität, Gefühlsreichtum, Einfühlungsvermögen, intuitives Erkennen der Ursache eines Problems, Bereitschaft zu helfen.

Stichwort Tarotkarten aufrecht Bube der Kelche

Kinder, Jugend, Einladung zu einer Party, romantische Begegnung, Spontaneität, Sensibilität.

Stichwort Tarotkarten umgekehrt Bube der Kelche

Ein abgesagtes Treffen, Angebot, eine Einladung ist ein Fehler, eine Verführung, eine Illusion, eine Täuschung.

Tarotkarte färbt Bube der Kelche

Gelb, blau

Sternzeichen Tarotkarte Bube der Kelche

Waage, Skorpion, Schütze

Planeten Tarotkarten Bube der Kelche

Venus

Elementare Tarotkarten Bube der Kelche

Wasser

Tritt in den Klub ein

Tritt in den Klub ein, um Kommentare zu lesen und an der Diskussion zu
Bube der Kelche
teilzunehmen.

Welcome to Tarot Online

Install
×