Tritt in den Klub ein

Der Magier

Lernen Sie die Bedeutung der Karte Der Magier kennen

Der Magier Tarotkarten bedeutung

Der Magier ist die zweite Karte der Großen Arkana des Tarots, die manchmal auch als Gaukler oder Zauberer bezeichnet wird. Die Figur, die wir hier sehen, ist der archetypische Meister der Überzeugung und eine selbstbewusste Person, die sich gut ausdrücken, aber auch andere manipulieren kann. Obwohl der Magier nicht wörtlich eine Person bedeutet, die zaubern kann, kann man sagen, dass er etwas Magisches an sich hat, das ihn in der Lage macht, Menschenmassen anzulocken. Die Karte weist, wie andere Große Arkana, immer auf wichtige Angelegenheiten im Leben des Fragenden hin. Der Magier hält einen Stab in der Hand (der die Stiere und das Element Feuer symbolisiert) und vor ihm auf dem Tisch liegen die anderen drei Elemente, die im Tarot die irdischen Elemente widerspiegeln: ein Kelch (Cups - Wasser), ein Dolch (Swords - Luft) und eine Münze (Pentacles - Erde). Das Symbol der Unendlichkeit erscheint über dem Kopf des Magiers und er zeigt mit seiner Hand nach unten. Die vier Elemente auf der Karte sind ein Hinweis auf die vielseitigen Fertigkeiten und Fähigkeiten des Magiers. Die Zahl Eins selbst weist auf die Individualität und die kreative Kraft dieser Karte hin. Der Magier ergreift also entschlossen die Initiative und handelt, aber im Gegensatz zum Narren wird er seine Pläne sorgfältig überdenken, bevor er sie ausführt. Er deutet auf große schöpferische Kraft und Optimismus bei der Verwirklichung neuer Projekte hin.

Aufrecht Der Magier Tarotkarten bedeutung

Die Karte des aufrechten Magiers symbolisiert eine Person, die nicht nur klug handelt, sondern sich auch ihrer eigenen Entscheidungen bewusst ist. Aus diesem Grund zeigt die aufrechte Karte des Magiers immer die Bereitschaft an, die Initiative zu ergreifen, aber mit einer gut durchdachten Strategie dahinter. In einer aufrechten Position wird der Magier mit großen zwischenmenschlichen Fähigkeiten, sowie einem Geistesblitz identifiziert. Der aufrechte Magier verheißt Erfolg bei allen neuen Unternehmungen, vor allem bei solchen, die eine intellektuelle Anstrengung deinerseits erfordern. Der Magier im Tarot kündigt immer den Beginn oder neue Aktivitäten an, aber auch alle Arten von Aktivitäten. Der Magier in der aufrechten Position weist auch auf die Ressourcen hin, die uns zur Verfügung stehen und die wir nutzen können, um unsere Ziele zu erreichen. Der Magier in der aufrechten Position ermutigt uns auch, das Schicksal in die Hand zu nehmen und Risiken einzugehen, die die gewünschten Ergebnisse bringen. Wenn diese Karte auf dich zutrifft, deutet sie auf Führungsqualitäten hin, aber auch auf Erfolg in Angelegenheiten, die Mut und Entschlossenheit erfordern. Wenn du jedoch die Karte des Magiers in einer aufrechten Position in deiner Tarot-Verteilung siehst, kann es sein, dass jemand mit den Eigenschaften dieser Karte dir im Weg steht und einen bedeutenden Einfluss auf deine Sache hat. Der Magier in einer aufrechten Position symbolisiert auch Kommunikation.

Aufrecht Der Magier Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten bedeutung

Der Magier hat eine positive Botschaft in Bezug auf Beziehungen aller Art, da sie Aktion, gute Kommunikation und die Bereitschaft zum Experimentieren in einer Beziehung voraussagt. Sie ermutigt dich also, mit dem anderen Risiken einzugehen und konkrete Maßnahmen zu ergreifen, die sich auszahlen werden. Der aufrechte Magier symbolisiert eine selbstbewusste Person, die weiß, was sie will, und dies auch klar zum Ausdruck bringen kann. Dieser Mann ist sehr oft in der Lage, das Herz einer Frau zu erobern, und er hat eine Menge sexueller Energie in sich. Der aufrechte Magier kann auch auf eine Frau hinweisen, die ihre Bedürfnisse, aber auch ihre Grenzen klar kommuniziert. Die Karte ermutigt beide Parteien, sich ehrlich zu ihren Gefühlen zu bekennen, aber für sich allein genommen gibt sie keinen Hinweis auf die Zukunft der Beziehung. Stattdessen zeigt der Magier die unendlichen Möglichkeiten auf, die du in dieser Zeit nutzen kannst, um in deinen Beziehungen zu Menschen, die dir nahe stehen, das zu erreichen, was du willst. Das aufrechte Magier kündigt eine Periode erfolgreicher sozialer Kontakte und neuer Gelegenheiten an, die sich dir in diesen Bereichen bieten werden. Egal, in welcher Situation du dich befindest, handle und du wirst auf der emotionalen Ebene Erfüllung finden. Es kommt auch vor, dass der Magier in einer aufrechten Position sagt, dass die Initiative zu diesem Zeitpunkt bei der anderen Seite deines Falles liegt.

Umgekehrt Der Magier Tarotkarten bedeutung

Der Magier in umgekehrter Position weist auf bestimmte negative Eigenschaften hin, die dazu führen können, dass die Person, die sie beschreibt, versucht, ihre Ziele auch auf Kosten anderer zu erreichen. Der umgekehrte Magier symbolisiert auch jemanden mit großen zwischenmenschlichen Fähigkeiten, die jedoch dazu benutzt werden können, weniger bewusste Menschen zu manipulieren. Denn die Karte deutet oft auf Lügen, aber auch auf leere Versprechen hin, die der umgedrehte Magier bereitwillig mit seiner Umwelt teilt. Der Magier in umgekehrter Position, ist also nicht nur egoistisch, sondern auch berechnend und eingebildet. Der umgekehrte Magier sagt alle möglichen Situationen voraus, in denen du Opfer eines Betrugs oder sogar eines Diebstahls werden könntest. Aus diesem Grund rät die Karte davon ab, riskante Entscheidungen zu treffen, und sie rät auch zur Vorsicht gegenüber den Personen, die dahinter stecken könnten. Es könnte sich herausstellen, dass der umgekehrte Magier dir gegenüber verborgene Pläne und unreine Absichten hegt, die für dich im Augenblick hinter dem Schleier der Illusion, den er präsentiert, schwer zu erkennen sind. Der umgekehrte Magier symbolisiert auch einen Mangel an Selbstvertrauen, der zu Schüchternheit und im Extremfall zu Depressionen führen kann. Die Karte wird auch sehr oft als Symbol für die Schwierigkeit gedeutet, eine Entscheidung zu fällen oder die notwendige Initiative zu ergreifen.

Umgekehrt Der Magier Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten bedeutung

Der umgekehrte Magier ist kein gutes Omen für alle Fragen, die mit Gefühlen zu tun haben. Die Karte deutet auf Kommunikationsprobleme zwischen den Partnern hin, die unter anderem zu mangelndem Verständnis für die Bedürfnisse des anderen führen können. In Bezug auf Beziehungen symbolisiert der umgekehrte Magier einen bedeutenden Vorteil des Intellekts, der es dir schwer machen kann, deine Gefühle auszudrücken. Die Karte kann auch auf Diskriminierung oder Probleme mit dem Selbstwertgefühl hinweisen und manchmal auch auf einen Mangel an Initiative seitens einer Partei. Der umgekehrte Magier kann auch bestimmte Geheimnisse oder sogar Manipulationen symbolisieren, die gegen dich verwendet werden könnten. Vielleicht stellst du auch fest, dass du derjenige bist, der nicht die Wahrheit sagt oder seine wahren Absichten vor jemandem verbirgt. In laufenden Beziehungen ist der umgekehrte Magier eine schwierige Periode, in der du dich vielleicht schwer tust, entschlossen zu handeln oder völlig passiv gegenüber dir selbst und bestehenden Problemen bist. Die Karte ermutigt dich, ein ehrliches und offenes Gespräch mit deinem Gegenüber zu führen, vor allem in Bezug auf deine Bedürfnisse. Dieser Ansatz wird dir mehr Vorteile bringen als der Versuch, deinen Partner zu manipulieren oder zu täuschen. Für Alleinstehende zeigt der umgekehrte Magier die Notwendigkeit an, ein geringes Selbstwertgefühl und mangelndes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten auf diesem Gebiet zu überwinden.

Informationen zur Der Magier Tarotkarte

Andere Namen für die Tarotkarte Der Magier

Magier

Der Name der Karte Tarot Der Magier in anderen Sprachen

The Magican, Mag

Tarotkartengruppe Der Magier

Große Arkana

Stichwort Tarotkarten Der Magier

Schlummernde Kräfte, die entwickelt werden müssen, Mann, Kraft, Mut, Aufbruch, Optimismus, Selbstausdruck, reifes Bewusstsein.

Stichwort Tarotkarten aufrecht Der Magier

Anfänge, neue Gelegenheiten, Zeit zum Handeln, Mut, Durchsetzungsvermögen, Willenskraft, Selbstvertrauen, Wissen, Initiative, Risikobereitschaft, Kommunikation, Führungskraft

Stichwort Tarotkarten umgekehrt Der Magier

Mangelnde Entschlossenheit, Mut, Schüchternheit, Unterschätzung, Angst vor Menschen, Depression, Intrigant, Lügner, Manipulator

Tarotkarte färbt Der Magier

Gelb, weiß, rot, schwarz

Sternzeichen Tarotkarte Der Magier

Zwillinge

Planeten Tarotkarten Der Magier

Merkur, Pluto, Mars

Elementare Tarotkarten Der Magier

Luft

Tritt in den Klub ein

Tritt in den Klub ein, um Kommentare zu lesen und an der Diskussion zu
Der Magier
teilzunehmen.

Welcome to Tarot Online

Install
×