Der Herrscher

Lernen Sie die Bedeutung der Karte Der Herrscher kennen

Der Herrscher Tarotkarten bedeutung

Der Herrscher, ist eine weitere Karte aus der Großen Arkana des Tarots. Sie ist mit der Zahl vier gekennzeichnet, die in direktem Zusammenhang mit der Stabilität steht, der wichtigsten Eigenschaft dieser Karte. Inmitten der gebauten Strukturen fühlt sich der Herrscher am wohlsten, wenn er seine Autorität über die ihm anvertrauten Ressourcen ausübt. Das liegt daran, dass er mit Macht identifiziert wird, aber auch damit, die richtigen Entscheidungen und die richtige Wahl zu treffen. Dies ist auch auf der Karte selbst zu sehen, auf der der graubärtige Herrscher in seiner Rüstung auf einem massiven, schmiedeeisernen Thron sitzt. Sie ist mit dem Kopf eines Widders verziert, der sich auf das astrologische Zeichen der Karte des Herrschers bezieht. Aus diesem Grund werden ihm Eigenschaften wie Hartnäckigkeit, aber auch Unabhängigkeit und Mut im Handeln zugeschrieben. In der rechten Hand hält er ein Zepter, das die auf Vernunft beruhende Macht symbolisiert, und in der linken Hand hält er einen königlichen Apfel, der auf die irdische Macht verweist. Zuversichtlich und entschlossen blickt er nach vorne, und hinter ihm sehen wir die felsigen Berge. Der Herrscher im Tarot ist ein wahrer und oberster Herrscher, der sich um die Ordnung, aber auch um seine eigene Sicherheit und die seiner Lieben kümmert. Aus diesem Grund ist er auch ein Symbol der Männlichkeit und ein Vater, und im Falle von Karten wie der Herrscherin auch ein Ehemann. Er ist auch eine reife Person mit großer sozialer Autorität und oft der Leiter eines großen Unternehmens und ein Unternehmer.

Aufrecht Der Herrscher Tarotkarten bedeutung

Der Herrscher in aufrechter Position repräsentiert die besten Eigenschaften dieser Karte und zeigt sehr oft einen typischen Herrscher an. Die Person, die auf der aufrechten Karte des Herrschers abgebildet ist, ist in der Regel ein Mann mittleren oder höheren Alters, der über viel Erfahrung sowie über große Weisheit und Umsicht im Handeln verfügt. Aus diesem Grund kann der aufrechte Herrscher sehr oft deinen Vater, Ehemann oder sogar deinen Chef repräsentieren, auf den du dich in schwierigen Zeiten verlassen kannst. Denn eine solche Person verfügt nicht nur über eine tadellose Autorität, sondern ist auch in der Lage, die Dinge mit viel mehr Distanz zu betrachten. Die Karte des Herrschers in der aufrechten Position sagt vor allem Stabilität und Ordnung in der betreffenden Angelegenheit voraus. Es bedeutet auch, dass du vernünftige Entscheidungen triffst, die nicht von deinen Gefühlen beeinflusst werden. Darüber hinaus ermutigt der aufrechte Herrscher dich, zu deinen Ansichten und deiner Haltung zu stehen, denn nur so wirst du erfolgreich sein. Du musst also jetzt auf der Grundlage deiner Vernunft und deiner bisherigen Erfahrungen handeln, aber auch an die Menschen denken, die sich auf Sie verlassen. Die Karte des Herrschers in der aufrechten Position ist auch ein gutes Zeichen für materielle oder gesundheitliche Angelegenheiten und sagt ein Gefühl der Sicherheit in diesen Bereichen voraus. Er deutet auch auf beruflichen Erfolg und hohe gesellschaftliche Positionen hin.

Aufrecht Der Herrscher Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten bedeutung

In Beziehungsfragen weist der Herrscher in aufrechter Position direkt auf einen Mann mit den Eigenschaften dieser Karte hin. Er wird reif, stark, selbstbewusst und entschlossen sein, was für das andere Geschlecht sehr attraktiv ist. Der aufrechte Herrscher ist bei Frauen sehr beliebt, für die er zum Ehemann oder sogar zum Familienoberhaupt werden kann. Der aufrechte Herrscher ist eine starke männliche Karte und wird daher immer von weiblicher Energie sowie von hoher Sexualität begleitet. Allerdings solltest du von einer solchen Person keine zärtlichen Geständnisse oder romantische Momente erwarten, wie sie dir der Ritter der Kelche bieten kann. Der Herrscher in aufrechter Position repräsentiert vor allem seine Liebe, indem er seinen Lieben materielle Sicherheit und kluge Unterstützung bietet, auf die man sich an seiner Seite immer verlassen kann. Trotzdem deutet sie auf die stabilen und tiefen Gefühle hin, die die Person, die auf der aufrechten Herrscherkarte abgebildet ist, für dich hegt. Bei Frauen deutet es sehr oft auf eine erfolgreiche Beziehung oder eine Familie hin, in der er das Sagen hat. Obwohl der aufrechte Herrscher unter bestimmten Umständen hart und fordernd gegenüber seinen Angehörigen sein kann, tut er dies immer zum Wohle der Allgemeinheit. Der Herrscher in der aufrechten Position bedeutet, dass du einen Partner finden und eine eigene Familie gründen wirst.

Umgekehrt Der Herrscher Tarotkarten bedeutung

Der umgekehrte Herrscher ist eine Karte, die die negativen Eigenschaften eines Herrschers darstellt. Er kann daher zu einem missbräuchlichen Tyrannen oder im Gegenteil zu einem schwachen und entmachteten Menschen werden. Der umgekehrte Herrscher kann also sowohl deine Qualitäten beschreiben als auch auf eine Person hinweisen, die in deiner Sache entschlossen ist. Wenn du die Karte des Herrschers in einer umgekehrten Position sehen solltest, dann kannst du eine rücksichtslose und egoistische Handlung seinerseits erwarten, die dir deinen Sinn für Stabilität verlieren lässt. Sehr oft deutet ein umgekehrter Herrscher auf eine schwierige berufliche Situation hin, in der du deine Position oder deinen Einfluss verlieren könntest. Die Karte warnt dich auch davor, unausgereifte Entscheidungen zu treffen oder sich zerstörerisch gegenüber deiner Umgebung zu verhalten. Der umgekehrte Herrscher wird auch sehr streng und fordernd sein, was es dir unmöglich machen kann, seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Im Falle der umgekehrten Karte können seine Handlungen zudem bar jeder Logik sein oder sogar vollständig seinen Gefühlen untergeordnet werden. Aus diesem Grund ermutigt der umgekehrte Herrscher dich, ruhig zu bleiben und alle Entscheidungen auf der Grundlage deiner Vernunft zu treffen. Die Karte weist auch auf einen Mangel an Vater und männlichen Vorbildern im Leben des Kindes hin. Der Herrscher in umgekehrter Position ermutigt dich auch, deine eigenen Strukturen aufzubauen.

Umgekehrt Der Herrscher Liebe, Sex und Beziehung Tarotkarten bedeutung

In Beziehungsfragen deutet der umgekehrte Herrscher in erster Linie auf ein Gefühl der Instabilität und manchmal auch auf unbeständige Gefühle bei einem Mann hin. Die Karte kann auch auf Schwierigkeiten hinweisen, deiner Familie und deinen Lieben ein Gefühl der emotionalen und materiellen Sicherheit zu vermitteln. Der Herrscher in der umgekehrten Position deutet auch auf einen schwachen und unterwürfigen Mann hin, der in einer Beziehung möglicherweise völlig von den Entscheidungen seiner Frau abhängig ist. Andererseits kann diese Karte bei einer Frau aussagen, dass er als Ehemann oder Vater nicht geeignet sein wird. Der umgekehrte Herrscher deutet manchmal auch auf das Fehlen eines Vaters im Leben des Kindes hin, was in der Zukunft der Grund für seine schlechte Partnerwahl im Leben sein kann. In Bezug auf Männer kann die Karte von häufigen Frauenwechseln und mangelndem Wunsch, sich niederzulassen, sprechen, und bei Frauen von Schwierigkeiten, den Mann ihres Lebens zu finden. Der Herrscher in umgekehrter Position kann auch auf Konflikte hinweisen, die aus Machtkämpfen in einer Beziehung resultieren. Eine Person mit den Eigenschaften dieser Karte ist nicht nur völlig gefühllos, sondern auch zerstörerisch gegenüber den Menschen, die ihr nahestehen. Aus diesem Grund rät die Karte, ein Gleichgewicht zwischen dem Bedürfnis nach Stabilität und der Kontrolle anderer zu finden. Vermeide es auch, deinem Partner gegenüber besitzergreifend und unbeugsam zu sein.

Informationen zur Der Herrscher Tarotkarte

Andere Namen für die Tarotkarte Der Herrscher

Herrscher

Der Name der Karte Tarot Der Herrscher in anderen Sprachen

The Emperor, Cesarz

Tarotkartengruppe Der Herrscher

Große Arkana

Stichwort Tarotkarten Der Herrscher

Autorität, Reife, Beharrlichkeit, Kraft, Führung, Mut, richtige Entscheidungen

Stichwort Tarotkarten aufrecht Der Herrscher

Autorität, Sicherheit, Männlichkeit, Vater, Reife, Verantwortung, Mut, finanzielle Stabilität, Erfolg, Vater, Chef, Ehemann

Stichwort Tarotkarten umgekehrt Der Herrscher

Innere Schwäche, mangelnde Autorität, Unreife, Machtmissbrauch, Despotismus, berufliche Instabilität, Unfähigkeit, reife Entscheidungen zu treffen, Machtverlust

Tarotkarte färbt Der Herrscher

Rot, scharlachrot

Sternzeichen Tarotkarte Der Herrscher

Widder

Planeten Tarotkarten Der Herrscher

Jupiter, Mars

Elementare Tarotkarten Der Herrscher

Erde

Tritt in den Klub ein

Tritt in den Klub ein, um Kommentare zu lesen und an der Diskussion zu "
Der Herrscher
" teilzunehmen.

Welcome to Tarot Online

Install
×